Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility

Coffee-Break: Netzwerken im Zeitalter von KI und Deepfakes

Allgemein

Bei der heutigen Coffee-Break-Diskussionsrunde ging es um das Thema Recherche.

Maria-Mercedes Hering hat über die Arbeit des Recherche Netzwerkes berichtet und die Möglichkeiten der Unterstützung durch das Netzwerk aufgezeigt.

Nachfolgend Informationen mit weiterführenden Links:

  • Allgemeine Infos zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Website.
  • News, Fortbildungen, Vernetzung und Konferenzen: Über unseren Newsletter bleiben Sie auf dem Laufenden. Dafür können Sie sich hier anmelden.
  • Wenn Sie sich für gemeinnützigen Journalismus interessieren, können Sie sich für den SEED-Newsletter anmelden, um hier keine Neuigkeiten zu verpassen.
  • Alles Wissenswerte zu unserem Schwerpunkt und der Fachgruppe Datenjournalismus finden Sie hier.
  • Informationen zu unseren Angeboten für Lokaljournalist:innen gibt es hier.
  • Das nächste Mal bringen wir unter dem Motto „Wie macht Ihr das eigentlich?“ am 28.9. Lokaljournalist:innen zusammen und sprechen darüber, wie sie in geschlossenen Milieus berichten können. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.
  • Bei Recherchefragen ist der Support Desk Lokale Recherche für Lokaljournalist:innen da.
  • Bei mentalen Belastungen hilft die Helpline weiter.
  • Und unsere Stellungnahme und alles Wissenswerte zu den Plänen beim Informationsfreiheitsgesetz finden Sie hier.

 

Maria-Mercedes Hering, Projektleiterin Lokaljournalismus

steht bei Fragen gerne zur Verfügung:

Netzwerk Recherche e.V.
c/o Publix | Hermannstr. 90 | 12051 Berlin

+49 30 41 93 55 29

maria.hering@netzwerkrecherche.de
Website | Instagram | LinkedIn

Neueste Beiträge: